Samstag, 26. Januar 2013

Lesetagebuch: 50 Shades Of Grey II/III (Ende)

Geschafft. Die letzten 100 oder 150 Seiten vom dritten Band hätte es nicht mehr gebraucht. Im Wesentlichen: Sie streiten sich und sie schlafen miteinander. Dazwischen kommen die Thrillereinsprengsel , die eher standardkonform sind (und natürlich einen superreichen, gutaussehenden Deus ex machina haben). Und die Jugendgeschichte des Herrn Grey.

Fazit: Der erste Band verstört, der zweite unterhält, der dritte ... zieht sich. Wie man am Datum sieht, habe ich dafür auch deutlich länger gebraucht, weil mich auch nichts zum Lesen gezogen hat außer dem Vorsatz, das Ganze jetzt zu einem Ende zu bringen. Was hiermit geschehen ist.
Um die Frage zu beantworten, warum um alles in der Welt ich mit dieser, äh, schlichten Unterhaltungslektüre ein Lesetagebuch eröffne - der erste Band hat mich provoziert und Fragen aufgeworfen, von denen ich nicht erwartet hatte, dass sie mich in diesem Maße beschäftigen würden. Auch auf der Metaebene.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen